Guido Maria Kretschmer Sprüche aus Shopping Queen

Die VOX-Sendung Shopping Queen mit Guido Maria Kretschmer als Styling Kritiker ist aktuell in aller Munde. Nicht zuletzt wegen der Sprüche und Kommentare des Designers, der die Looks der Kandidatinnen bewertet.

Shopping Queen

Darum geht’s: Jede Woche treten fünf Frauen aus einer Stadt gegeneinander an und suchen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen das perfekte Outfit zu einem Motto. Guido Maria Kretschmer gibt am Montag das Motto der Woche vor und an jede Frau hat an ihrem Tag die Aufgabe, in nur vier Stunden für ein begrenztes Budget ein komplettes Outfit zum Motto zu shoppen. Die Kandidatinnen vergeben untereinander Punkte und auch der Designer gibt seine abschließende Wertung ab um die Gewinnerin zu küren.

Das Motto geht von „Das erste Date“ über „Shopping in New York“ bis hin zu tollen Retro-Themen wie Sixties Style, Rock ’n‘ Roll Party, Burlesque oder Rockabilly.

Sprüche von Guido Maria Kretschmer bei Shopping Queen


Highlight jeder Sendung sind die Sprüche des Designers. Er kommentiert die Shoppingversuche der Teilnehmerinnen und deren Outfits auf seine ganz eigene Art. Und hier ein paar der besten Guido Maria Kretschmer Sprüche:

„Ne, also wenn die DAS kauft, dann schreie ich!“

„Also meins wär’s nicht, ne. Aber sie kann’s tragen.“

„Die hat nun auch nicht an der Vogue geleckt.“

„Gott sei Dank, da ist das Leben mal fair gewesen, dass die Waden zu dick sind.“ (Zu einer Kandidatin der die Cowboystiefel nicht gepasst haben.)

„Ich ändere das Motto der Woche in: Finde deine Konfektionsgröße“.

„Also die Decke möchte ich sehen, auf der das Kleid gut aussieht.“ (Motto: Begeistere deinen Schwarm bei einem Picknick.)

„Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten.“

„Das ist ein textiles Verhütungsmittel.“

„Das Kleid tut einfach nichts für sie.“

„Ich sags ungern, aber das Kleid geht gar nicht. Das ist Rollbraten auf drei Etagen.“

„Horror!“

„Iiihhh, ne, also das find ich ganz schlimm, ne.“

„Also das ist Textilterrorismus, ne.“

Habt ihr noch ein paar seiner Shopping Queen Sprüche von Guido Maria Kretschmer auf Lager? Dann lasst uns in den Kommentare weitersammeln 🙂